Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Die Reisegruppe

Hinter der „Reisegruppe“ verbirgt sich ein lockerer Zusammenschluss von Reiselustigen unserer Gemeinde, die sich an jedem ersten Dienstag, 17:00 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirche Eppendorf-Goldhamme, In der Rohde 6, trifft. Dort werden gemeinsam neue Reiseziele für Tagesausflüge verabredet, die überwiegend am Samstag oder Sonntag einmal im Monat stattfinden. So habe wir in den letzten Jahren beispielweise die Highland Games in Xanten besucht, „Dr. Oetker“ in Bielefeld und das Schiffshebewerk in Henrichenburg. Jeder nimmt an dem Ausflug teil, der ihm gefällt. Die Ausflüge werden vor Ort häufig durch Führungen begleitet, in deren Genuss nur Gruppen kommen können. Die Anreise zu den Zielen wird jeweils mit öffentlichen Verkehrmitteln, Bus oder PKW individuell organsiert. Sie sind herzlich eingeladen bei uns mitzumachen.

Bei Herrn Klaus Neuhaus, Holzstr. 45, 44869 Bochum, Tel. 02327/6897701 , Handy: 017641936233 E-Mail: klaus.neuhaus49(at)web.dekönnen sie weitere Informationen erhalten.

 

Für 2017 sind folgende Ausflüge geplant:

Januar        Schauspielhaus Bochum

Februar     Marien Dom Neviges mit Kaffee trinken

März          Fußballmuseum Dortmund

April          Prünte Bäckerei Gelsenkirchen am 27.4.

Mai            WDR Köln Bocklemünd am 13.5.

Juni            Sauerländer Kleinbahn

Juli und August Ferien

September Kettenmuseum und Burg Altena

Oktober    Villa Hügel Essen

November Teekanne Düsseldorf

Dezember  Weihnachtsmarkt Raesfeld oder Bladenhorst

(Änderungen dieser Ziele sind noch möglich)

 

Wir würden uns freuen, wenn sie kommen.

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 26. Juli 2017:
Losungstext:
Lobet Gott in den Versammlungen.
Psalm 68,27
Lehrtext:
Der Gott der Geduld und des Trostes gebe euch, dass ihr einträchtig gesinnt seid untereinander, wie es Christus Jesus entspricht, damit ihr einmütig mit einem Munde Gott lobt, den Vater unseres Herrn Jesus Christus.
Römer 15,5-6