Direkt zum Inhalt der Webseite springen

Der Flötenkreis

Der Flötenkreis hat zurzeit neun aktive Flötistinnen und spielt überwiegend vierstimmige Musikstücke mit Sopran- Alt- Tenor- und Baßflöten. Neben klassischen Stücken von Bach über Vivaldi und Händel, bis zu den Klassikern Hayden und Mozart, spielen wir mittelalterliche Stücke,  Choräle und moderne Stücke aus Musical und Pop-Musik von leicht bis mittelschwer. Wir begleiten ausgewählte Gottesdienste, spielen in den Altenheimen und bei Gemeindefeiern und nehmen an den zwei großen, musikalischen Veranstaltungen aller Musikgruppen der Gemeinde teil: dem Sommerkonzert und dem Adventskonzert.

Wir laden alle herzlich ein, bei uns mitzuspielen. Auch nicht so geübte und „Wiedereinsteiger/innen“ sind willkommen. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19:30 Uhr im Gemeindehaus in der Rohde zur Probe. Für weiter Informationen und

Fragen können sie sich gerne an unsere Leiterin Frau Gabriele Raasch, Tel.: 0234/412622 wenden. Wir sind ein geselliger Kreis mit viel Spaß und freuen uns über jeden, der dazu kommt. 

Die Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 20. Februar 2018:
Losungstext:
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.
Psalm 111,4
Lehrtext:
Der Kelch des Segens, den wir segnen, ist der nicht die Gemeinschaft des Blutes Christi? Das Brot, das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi?
1.Korinther 10,16